Die Rose


Die Rose

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt

Umflattert Sie tausendmal

Ihn selber aber goldig zart

Umflattert der Liebende Sonnenstrahl

Jedoch in wen ist die Rose verliebt?

Das wüßt ich gar so gern

Ist es die singende Nachtigall

Ist es der schweigend Abendstern?

Ich weiß nicht in wen die Rose verliebt

Ich aber lieb euch all:

Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl

Abendstern und Nachtigall

Heinrich Heine

Liebe Freunde,

ich sehe jeden Tag einen Rosenstrauch im Hof meines Wohnhauses vor meinem Fenster. Zuächst wusste ich nicht, dass es ein Rosenstrauch ist..ich dachte, es ist irgendein Gestrüpp, bis ich eines Tages eine Rose an ihm sah, die so schön und groß erblüht war, dass mir der Atem kurz stockte..Jetzt blühen drei wunderschöne Rosen vor meinem Fenster und ich erfreue mich jeden Tag an ihrem Anblick..vor einigen Wochen hatte es fürchterlich geregnet und der noch rosenlose Strauch war vom Regen vollkommen geknickt..alle Äste waren nach unten gebogen und lagen fast am Boden..Ich dachte, dass sich dieser Strauch nie wieder aufrichten würde. Ich erwartete sogar, dass der Hausmeister ihn entsorgen würde..doch die Zeit verging und langsam aber sicher richteten sich die Äste wieder auf und ich konnte diese Auferstehung jeden Tag beobachten..ich war beeindruckt von so viel Überlebenswillen und ich fing an, eine Beziehung zu diesem kleinen tapferen Strauch aufzubauen. Da wusste ich wie gesagt noch nichts von seinem Geheimnis, dass er eigentlich ein Rosenstrauch ist..ich begann mit ihm zu reden und ihm zu sagen, wie beeindruckt ich von seiner Kraft wäre..Ich sprach ihm zu, nicht aufzugeben und dass er eines Tages sicher wieder in voller Pracht mitten im Hof stehen würde..nach zwei Monaten stand er eines Tages wieder ganz aufrecht im Hof und ich sah plötzlich an ihm eine der schönsten Rosen, die ich je in meinem Leben gesehen hatte..eine Woche später waren dann an ihm drei dieser schönen tiefroten Rosen erblüht, als wollte er angeben oder mir zeigen, was er drauf hat...vielleicht wollte er sich mit den Rosen auch bei mir bedanken..zumindest finde ich den Gedanken schön..mittlerweile hab ich ihm einen Namen gegeben den ich aber nicht verraten möchte 😊 Mein Freund, der Rosenstrauch hat mein Herz erobert mit seiner Kraft und Schönheit ..Er zeigt mir jeden Tag, wie schön die Natur und das Leben ist und dass durch alles eine göttliche Energie fließt, die alles durchflutet und alles bedingungslos in Schönheit und Kraft erstrahlen lässt..auch uns, wenn wir es zulassen - so wie unser Freund der Rosenstrauch..

Eure Edina

Edinas Blog
Letzte Einträge
Tags
Folgt mir
  • Facebook - Black Circle

© 2021 by Papermoon

Impressum | AGB | Datenschutz