Nashville


When I'm gone

A bright Sunrise will contradict

The heavy fault that weighs you down

In spite of all the funeral Songs

The birds will make their joyful sounds

You wonder why the earth still moves

You wonder how you'll carry on

But you'll be okay on that first day

When I'm gone....

(Songtext von Joey & Rory)

Liebe Freunde,

vor vielen Jahren waren der Christof und ich in Nashville mit unserer damaligen Plattenfirma auf der Suche nach einem geeigneten Produzenten. Nashville ist der Traum aller Singer/Songwriter und uns wurde dieser Traum einfach so erfüllt... wir waren zwei Wochen dort und es war eine aufregende Zeit... wir hatten viele Gespräche mit vielen Produzenten und es waren auch einige interessiert, mit uns zusammen zu arbeiten aber letztendlich war keiner wirklich passend für uns, sodass wir doch entschieden, unsere nächste CD wieder in Österreich in unserem bekannten Umfeld zu produzieren. Vielleicht ein Fehler im Nachhinein betrachtet 😊 Jedenfalls ist Nashville magisch, dort gibt es ein Gitarrengeschäft nach dem anderen und ich kann mich gut erinnern wie der Christof wie ein kleiner Junge mit leuchtenden Augen im Spielzeuggeschäft eine Gitarre nach der anderen ausprobiert hat. Tatsächlich hat er dann zwei gekauft. Ich bin natürlich im Bootsgeschäft hängen geblieben und hab mir meine ersten echten Westernboots gekauft. Warum ich euch das erzähle? Weil die - wie ich finde - beste Countrysängerin vor einigen Tagen gestorben ist und ich deswegen sehr traurig bin... ich liebe Countrymusic und sie und ihr Mann haben als Joey & Rory Country Musikgeschichte geschrieben.. sie konnte mit ihrer Stimme berühren und einen zum träumen bringen... Joey & Rory haben vor einigen Jahren einen Country Song geschrieben der heißt 'When i'm gone'. In dem Song geht es um eine Frau, die weiß dass sie sterben wird und sie tröstet ihren Mann damit, dass die ihm sagt dass alles gut sein wird, wenn sie einmal fort ist. Einen Teil des Songtextes habe ich oben für Euch aufgeschrieben... Vor dem Hintergrund ihres Todes bekommt der Song eine unglaubliche Mystik, die einem Gänsehaut bereitet..ich muss in diesen Tagen oft an sie denken..ihre wunderschöne Stimme wird so fehlen auf dieser Welt...und wo haben sie und ihr Mann sich kennengelernt? in Nashville..ich glaube ich werde bald wieder hinfahren, um ihr nahe zu sein, denn kaum eine Sängerin hat mich so inspiriert wie sie...

Eure Edina

Edinas Blog
Letzte Einträge
Tags
Folgt mir
  • Facebook - Black Circle

© 2020 by Papermoon

Impressum | AGB | Datenschutz