Spatz


Spatz

Er hockt auf einem Ast

Und sieht mich an

Wie ich am Tisch dort sitz verloren

Mit vollgequatschten Ohren

Er hüpft umher als hätt er keine Zeit

Als gäb es noch viel zu viel zu sehen

Um ruhig im Baum herumzustehen

Dann stößt er sich schnell ab und fliegt davon

während sich ein Planet unter im dreht

Er kommt zurück als wollt er 'so'nicht gehen,

als hätt er meinen Blick gespürt und wär davon berührt

Dann stößt er sich schnell ab und fliegt davon

während sich ein Planet unter ihm dreht

Er hockte auf dem Ast und sah mich an

wie ich am Tisch hier Sitz verloren

mit vollgequatschten Ohren....

Liebe Freunde,

dieses Gedicht hab ich vor vielen Jahren geschrieben und ich mag es noch immer sehr, denn es erinnert mich immer wieder daran, wie wichtig es im Leben ist, seinen inneren Bedürfnissen zu folgen und wie in diesem Gedicht abschalten zu können, wenn Menschen dir die Ohren zuquatschen, weil sie meinen, dass das was sie dir erzählen so wahnsinnig wichtig und interessant ist. 😊 Wenn ihr Grenzen setzt und immer nur das tut, wozu ihr Lust habt, dann macht ihr es richtig! Wir sind nicht auf der Welt, um die Ansprüche und Erwartungen anderer zu erfüllen! Das eigene Wohlbefinden ist das Wichtigste in unserem Leben! Diese kleine Weisheit gebe ich euch mit für das neue Jahr 2016...wenn euch jemand langweilt und vollquatscht, schaltet ab und beobachtet den Spatz im Baum über euch oder denkt an irgendetwas Schönes und hört nicht zu...😊 Das ist nichts anderes als Selbstliebe und total in Ordnung! Und sich selbst zu lieben ist nun mal das Wichtigste im Leben... Hier ein Foto unserer letzten CD 'Lovebird'. Der Vogel ist immer ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, darum haben wir auch unsere letzte CD so genannt.. Ich hab mir gedacht, ich zeig euch bei der Gelegenheit dieses Cover, weil es so gut zu meinem Gedicht passt...Falls ihr die CD noch nicht habt, dann könnt ihr sie bei uns kaufen. Ich finde, sie ist uns sehr gelungen! 😊 Ich höre sie selbst gerne im Auto...Bald gibt es eine neue CD von uns aber dazu später mehr..

Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2016!

Eure Edina

Edinas Blog
Letzte Einträge
Tags
Folgt mir
  • Facebook - Black Circle

© 2021 by Papermoon

Impressum | AGB | Datenschutz